Cornelia Baumgartner

o Oktober 2013 Eröffnung des Fotostudios in Ursellen

o 2010 bis 2012 Zusatzausbildung Kauffrau Art. 32, berufsbegleitend

o Weiterbildung Scannen und Printen

o Weiterbildung Bildbearbeitung

o Weiterbildung Beautyfotografie

o Weiterbildung im Farbmanagement

o Leiterin diverser Kurse

o 2000 bis 2003 Ausbildung zur Fotofachangestellten

o Diplommittelschule Marzili

o Real, danach Sekundarschule in Bern

 

Die Leidenschaft zur Fotografie packte mich schon in meiner Kindheit. Deshalb entschloss ich mich dazu, den Beruf der Fotofachangestellten zu erlernen. Ich versuche, dem Betrachter aus einem anderen Blickwinkel "alltägliche" Situationen zu zeigen und in meinen Bildern die Emotionen festzuhalten. Es braucht manchmal nur eine kleine, jedoch entscheidende Veränderung, um statt eines durchschnittlichen Bildes eine brilliante und spezielle Fotografie zu erhalten. Dazu muss ich mich natürlich mit meinen Kunden beschäftigen, mich in sie hineinversetzen und die Emotionen gezielt einfangen können. Ein Bild ist immer eine Momentaufnahme, sollte jedoch den Charakter der fotografierten Person spiegeln können! Durch mein Pferd Shivo habe ich meine Passion als Pferdefotografin entdeckt. Diese wunderschönen Tiere zu fotografieren und zu beobachten macht mir viel Spass. Es muss manchmal sehr schnell gehen, um genau im perfekten Moment den Auslöser zu betätigen...